OFEN-STUBE

Kaminofen Verkauf - Schornsteine - Energieberatung   Neukloster 038422-229878     Plau am See 038735-947175


B³ Keramik Speicherofen


B³ Keramik Speicherofen auch mit Bank


Bullerjan B⁴ S auch raumluftunabhängig mit DIBt Prüfung



Der Bullerjan Kaminofen B⁴


Der Bullerjan Kaminofen B⁴ mit Keramik


 

Kaminöfen

B³                                     B⁴ S                   B


Keramik

Design: Sebastian Herkner

Der Speicherkaminofen B³ Keramik von Bullerjan wurde von dem vielfach ausgezeichneten Designer Sebastian Herkner entworfen. Der B³ Keramik ist ein kompakter und modern interpretierter Kachelkaminofen mit hervorragenden Brand- und Heizeigenschaften. Seine harmonischen Proportionen und die klare, stilsichere Formensprache machen den B³ zu einem zeitlos schönen Einrichtungsgegenstand.

Der B³ eignet sich aufgrund seiner dosierten Wärmeabgabe, seiner Leistungsspanne von 3,9 bis 6 kW und seines geringen Platzbedarfs sehr gut für kleine oder besonders gut gedämmte Räume. Genauso überzeugt er als Zusatzheizung und stilvolles Design-Statement in größeren Wohnräumen.

Trotz des, für seine geringe Größe beachtlichen Gesamtgewichts von 217 kg, lässt Sebastian Herkners Formgebung den B³ leicht und elegant wirken. Dazu trägt insbesondere das filigrane aber äußerst robuste Podest aus Gusseisen bei. Die Speicherkeramik wiegt 110 kg und bringt damit genug zusätzliche Masse, um die Wärme des Feuers lange zu speichern.

Neben den durch Sebastian Herkner speziell für den B³ Keramik ausgesuchten Glasuren bieten wir Ihnen noch eine Vielzahl weiterer Oberflächen an. Mit entsprechendem Vorlauf können wir oft sogar individuelle Wunschfarben produzieren.

Neu: Für den B³ Keramik ist jetzt auch eine eigens angefertigte Ofenbank verfügbar. Die Sitzfläche ist aus massivem, echtem Eichenholz. Das Untergestell besteht aus stabilen Gußfüssen. Der B³ Keramik kann ganz nach Ihren Wünschen auf der Bank platziert werden.


Stahl, Keramik und Keramik+

Neu in dieser Saison ist der B⁴ S

Elegant, stilsicher und vielseitig ist das Design der neuen Ofenserie B⁴ S. Eine klare Formsprache und stimmige Proportionen sind zwar vorgegeben – durch eine enorme Auswahl an Ausstattunsvarianten läßt sich der B⁴ S jedoch so individuell gestalten, dass er sich entweder zurückhaltend elegant an den Einrichtungsstil anpasst oder zu einem einem echten Blickfang wird.

Neben einer überdurchschnittlich hohen Verarbeitungsqualität „Made in Germany“ überzeugt das Modell B⁴ S durch sein harmonisches Flammenbild, seinem ausgezeichneten Wirkungsgrad von 86 % bei 5 kW Nennwärmeleistung sowie eine einfache Bedienung








Stahl, Keramik und Keramik+

Design: Sebastian Herkner

Unserer neuster Kaminofen B⁴ wurde, wie auch der B³, von Sebastian Herkner entworfen. Der B⁴ zeichnet sich durch seine geräumige Brennkammer mit großer Sichtscheibe aus, die jederzeit einen ungestörten Blick auf das schöne, gleichmäßig und ruhig brennende Feuer ermöglicht. Aufgrund seiner geprüften Leistungen (6 kW, 8 kW und 10 kW) ist der B⁴ in fast allen Räumen einsetzbar. Intuitive Bedienung und extrem hohe Verarbeitungsqualität verstehen sich bei Bullerjan von selbst.

Der B⁴ ist in drei optisch und funktionell unterschiedlichen Grundvarianten erhältlich. Darüber hinaus bieten sich eine Reihe weiterer interessanter Möglichkeiten, den B⁴ an Ihren Einrichtungsstil anzupassen.







 

Schornsteinfegermeister Ramon Stemmann mit dem Azubi Maximillian Kühn beim Aufbau des B3 in Plau am SeeSchornsteinfegermeister Ramon Stemmann mit dem Azubi Maximillian Kühn beim Aufbau des B3 in Plau am See


Kaminofen Bullerjan B3 mit Speicher honig glänzend in Plau in der Ofen-Stube






 
Karte
Anrufen
Email
Info